Ein Kommentar zu “Brave New World

  1. Hallo Rainer,

    klingt alles sehr pessimistisch aber in vielen Punkten stimme ich mit Dir überein. Aber es gibt noch andere Lösungen, außerhalb der Brennstoffzelle. Andere Verteilung der Arbeit, Schluß mit der Überproduktion, Verpackungsmüll vermeiden, etc. Gerade haben wir 30 Jahre Mauerfall gefeiert, bei den großen Reden wurde übersehen, daß wir eine Riesenchance verpaßt haben. Die Abrüstung. Nach Auflösung des Warschauer Paktes hatte die Nato kein Feindbild mehr, viele haben gehofft, daß sich dieser Verein auch auflösen würde und die Welt etwas friedlicher. Die Einstellung der Rüstungsproduktion hätte enorme Ressourcen freigesetzt, die in humanen und sozialen Projekten hätten eingesetzt werden können. Schade drum.
    Trotz alledem, auch Dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

    Gruß

    Gerhard

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.